kein Bild

Hallo liebe Leute,
ich habe eben schon lange gegooglet, aber immer wieder eine andere Meinung gelesen. Ich möchte nun dem WInterspeck den Kampf ansagen. Heute geht es mit Sport los. Vor dem Sport möchte ich gerne noch die richtige Mahlzeit oder einen Shake (als Ersatz der Mahlzeit, habe an die Wellmix Shakes von Rossmann gedacht) zu mir nehmen. Eigentlich heißt es ja, dass man vor dem Sport Kohlenhydrate und nach dem Sport Eiweiß zu sich nehmen soll. Auf den Eiweißshakes steht nun "vor- und nach dem Sport". Kohlenhydrate liefern doch Energie, also geeignet vor dem Sport oder? Bin verwirrt. Weiß jemand einen Rat?

kein Bild

Ich würd solche Shakes mal ganz weg lassen und mit lieber 500g Magerquark reinhaun Lächeln Keine Chemie und trotzdem jeeeede Menge Eiweiß.

Ansonsten.... glaube ich sind Kohlehydrate vor dem Training besser (mein Freund mampft immer ne Banane vorher^^)

kein Bild

Vor dem Sport Kohlenhydrate, damit zu Energie hast. Nachdem Sport Eiweiß, für den Muskelaufbau Lächeln Wenn du abnehmen willst kannst du die Kohlenhydrate vor dem Sport auch weglassen, allerdings solltest du es dann nicht übertreiben, da du sonst sehr kaputt sein wirst und im schlimmsten Fall dein Kreislauf abklappt.

kein Bild

Kohlenhydrate vor er Sport : ja. Aber bis zu 2 Stunden vorher, sonst bewegst du dich nach einer Portion Pasta direkt vor dem Sport nicht sehr weit Zwinkern Übelkeit garantiert. Nachher eben Eiweiß, kannst aber auch in Form von z.b. Eierspeise zu dir nehmen. Grundsätzlich solltest du aber deinem körper zu liebe eine normale Mahlzeit zu dir nehmen und nicht nur dieses Drink- Zeug weil sowas ja wenig Energie bringt. Besser Kalorien und fettreduzierte Mahlzeit essen Lächeln und aufpassen das du über den Tag verteilt genug Eiweiß zu dir nimmst , nicht nur nach dem sporteln . Wenn du nach 16 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu dir nimmst dann funktionierts am besten mit der Bikini Figur.

kein Bild

hab auch paar fragen vielleicht kann man die mir ja beantworten Lächeln
also: ich würd gern abnemen und geh jetzt auch 4x die woche trainieren.
was ist am besten vor dem training bzw. nach dem training zu essen ? wann eiweißshake ? wie oft eiweißshake ?

danke : )

kein Bild

von so drinks würd ich generell die finger lassen Warten
vorm sport würd ich auch kohlenhydrate empfehlen, allerdings vielleicht nichtn riesen teller pasta mit ketchup oder so Breites Grinsen lieber was vollwertigeres, vollkornprodukte oder quinoa mit gemüse oder so Lächeln

kein Bild

Iss vor dem Sport ne Banane (ca. 30min vorher) und nimm dan nach dem Sport einen Eiweisshake (mit Wasser).

kein Bild

kohlenhydrate vor dem sport und eiweiß nach dem sport. allerdings solltest du min 1 stunde vor dem training essen. mit vollem magen trainiert es sich nicht so gut. für nach dem training ist ein eiweißshake z.b. aus einem bestimmten shop für supplements ideal(die aus den supermärkten sind meist nicht so gut, die leute in speziellen läden dafür können dich auch besser beraten, es gibt zum beispiel eiweiße für low gainer und eiweiße für high gainer). ich trinke zum beispiel nach dem training immer einen eiweißshake (geschmack heidelbeer joghurt) mit milch. schmeckt besser als mit wasser und sättigt. dazu esse ich dann eine portion haehnchen und salat. morgens als frühstück esse ich allerdings auch schon eiweiß, da man damit einfach schneller abnimmt als mit kohlenhydaten. ich mische mein eiweißpulver oft einfach mit magerquark und mische noch beeren mit rein. schmeckt wie joghurt hat viel eiweiß und nicht so viel zucker! Lächeln

und nicht zu vergessen das eiweiß macht einfach sehr satt! ich habe bis mittags keinen hunger mehr und dann wenn ich wieder hunger bekomme nehme ich eine leichte mahlzeit zu mir (zum beispiel haehnchen, reis, gemüse, salat..)
@la___chica ich würde eiweißshakes zwei mal am tag empfehlen, einen morgens weil er schon sehr sättigt und einen nach dem training bzw an trainingsfreien tagen einfach zum abendessen. mein freund trinkt zudem noch einen vor dem schlafen gehen, weil er sagt das der körper somit mehr energie über die nacht verbrennt.

kein Bild

Ich hab gehört, dass man vorher keine Kohlenhydrate essen soll, weil der Körper sonst die ganze Zeit damit beschäftigt ist, die zu vrbrennen anstatt deines eingelagerten Fettes... ???

×
Bitte warten...