Wie versende ich einen Artikel?

Artikel versenden ist einfach! Im Folgenden informieren wir dich über den erfolgreich verkauften Artikel und geben dir Versandhinweise in Bezug auf die vom Käufer gewählte Versandart.

Der Käufer hat Versand per Deutsche Post/DHL gewählt: 

  1. Im Nachrichtenverlauf findest du die Versandanleitung sowie die von dem Käufer gewählte Versandart, d.h. versichert oder unversichert. 
  2. Verschicke die Sendung innerhalb von 5 Werktagen und hebe den Versandbeleg gut auf! 
  3. Hat der Käufer versicherten Versand angegeben? Dann lade im Chat den entsprechenden Nachweis mit der Sendungsnummer hoch
  4. Hat der Käufer unversicherten Versand angegeben? Dann bestätige im Chat, dass du den Artikel versendet hast (der Button erscheint am dritten Tag nach Aufruf der Versandanleitung) und lade ein Foto vom Versandbeleg hoch 
  5. Sobald der Käufer nach Erhalt des Artikels bestätigt, dass “Alles in Ordnung” ist, werden Artikelpreis sowie Versandkosten deinem Geldbeutel gutgeschrieben, sofern der Käufer mit Kreditkarte/Sofortüberweisung/PayPal (nicht Freunde und Familie Option) gezahlt hat  

Der Käufer hat Versand mit Paketschein (DPD) gewählt: 

  1. Den Paketschein findest du im Nachrichtenverlauf 
  2. Lade ihn herunter und bringe deine Sendung zu einem Pickup PaketShop. Die Versandkosten hat dein Käufer bereits bezahlt 
  3. Verschicke die Sendung innerhalb von 5 Werktagen 
  4. Der Scan des Paketscheins kann bis zu 24 Stunden dauern, vergiss deswegen bitte nicht, den Artikelversand im Chat zu bestätigen 
  5. Sobald der Käufer nach Erhalt des Artikels bestätigt, dass “Alles in Ordnung” ist, werden Artikelpreis sowie Versandkosten deinem Geldbeutel gutgeschrieben, sofern der Käufer mit Kreditkarte/Sofortüberweisung/PayPal (nicht Freunde und Familie Option) gezahlt hat

Falls der Käufer sich für Versand mit Hermes entschieden hat:

  1. Die Versandanleitung mit der Adresse des Käufers, Paketgröße und Versandkosten findest du im Nachrichtenverlauf
  2. Bezahle die Versandkosten direkt im Hermes Paketshop und gib die erhaltene Sendungsverfolgungsnummer im Nachrichtenverlauf an. Bestätige anschließend, dass du den "Artikel versendet” hast 
  3. Du kannst den Hermes Paketschein auch einfach und bequem zu Hause erstellen – besuche dazu die entsprechende website oder nutze die Hermes App. Anschließend musst du den Schein nur noch im Paketshop vorzeigen. 
  4. Denk bitte daran, dass du den Artikel innerhalb von 5 Werktagen versenden musst

Der Käufer hat eine andere von dir angebotene Versandart ausgewählt: 

  1. Verschicke den Artikel gleich nach Aufruf der Versandanleitung
  2. Bestätige im Nachrichtenverlauf, dass du den "Artikel versendet" hast (der Button erscheint am dritten Tag nach Aufruf der Versandanleitung)
  3. Sobald der Käufer nach Erhalt des Artikels bestätigt, dass “Alles in Ordnung” ist, werden Artikelpreis sowie Versandkosten deinem Geldbeutel gutgeschrieben, sofern der Käufer mit Kreditkarte/Sofortüberweisung gezahlt hat

Gut zu wissen: 

  • Verpacke den Artikel gut, sodass dein Käufer ihn in einem einwandfreien Zustand bekommt.
  • Bei versichertem Versand bzw. Versand mit Paketschein wird die Sendungsverfolgung automatisch aktualisiert. 
  • Beachte bitte die Fristen zum Versand, um ggf. die Stornierung der Transaktion zu vermeiden. Mehr dazu hier.
War diese Antwort hilfreich? oder